Eilles Kaffee Espresso Bohnen

Da wir auf der Arbeit noch nicht DIE perfekte Kaffeebohne für unseren Kaffeevollautomaten gefunden haben, habe ich die Eilles Kaffee Espresso Bohnen kurzerhand mit auf die Arbeit genommen um diese gemeinsam mit meinen Kollegen ausgiebig zu testen.

20180224_094959

Vorab ist zu sagen, dass ich gemeinsam mit 14 Kollegen einen Kaffeevollautomaten nutze und wir unter den Kollegen auch teils sehr kritische Kaffeetrinker haben.

Dennoch bin ich überzeugt, dass wir ein tolles Test-Team sind, da bei uns jede Vorliebe vertreten ist.

Unter meinen Kollegen haben wir einige Leute, die gerne mal einen starken, aromatischen Espresso trinken und auch viele Latte Macchiato und Cappuccino-Liebhaber.

Die Marke Eilles war uns größtenteils unbekannt und in den Medien nicht sehr präsent. Einige Kollegen hatten noch nie etwas von der Marke gehört, sodass wir ganz neugierig auf den Test waren.

Schon nach dem Öffnen der Verpackung kam ein wunderbarer, intensiver und kräftiger aber dennoch angenehmer Kaffeeduft entgegen.

20180224_095904

Die dunkel gerösteten Espressobohnen aus hochwertigen Arabica- und Robusta-Bohnen waren ruckzuck in den Kaffeevollautomaten eingefüllt und nacheinander durften sich die Kollegen bedienen.

Bei einigen Kollegen hat es einige Versuche gebraucht, bis die richtigen Einstellungen des Mahlgrads und der Bohnenmenge herausgefunden waren. Danach gab es durchweg positives Feedback meiner Kollegen.

Der Eilles Kaffee Espresso hat ein lang anhaltendes Aroma, ist geschmackvoll und sehr kräftig. Somit für jeden Geschmack geeignet als purer Espresso oder in Kombination mit Milch.

Fazit:

Ein sehr leckerer Kaffee, der jedem schmeckt! Verschiedene Variationen Espresso, Cappuccino sowie Latte Macchiato haben uns überzeugt! Wir werden die Eilles Kaffee Espresso Bohnen gerne nachkaufen.

Den einzigen Verbesserungsvorschlag den wir hätten, wäre ein mitgelieferter Clip bzw. Integrierter Clip, damit sich das Kaffeearoma nicht verflüchtigt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s