HUAWEI P smart – Top Preis-Leistungsverhältnis – Kleiner Alleskönner

IMG-20180220-WA0010

Ich möchte Euch gerne von meinen Erfahrungen mit dem HUAWEI P smart berichten.

Hauptsächlich nutze ich ein Smartphone für die Kommunikation über Instant-Messaging-Dienste sowie Social-Media-Plattformen und um spontane Fotos zu machen.

Das Huawei P smart liegt dank seiner smarten Größe von 5,65 Zoll und einem Gewicht von nur 143g angenehm in der Hand.

Das aktuelle Android 8 Betriebssystem kann auf einen Arbeitsspeicher (RAM) von 3 GB zugreifen und läuft dank leistungsstarken 2,36 GHz Prozessor auch bei parallel laufenden Anwendungen angenehm flüssig. Die Performance ist einwandfrei.

IMG-20180220-WA0008

Für mich ist es ein großer Pluspunkt, dass das Huawei P smart Dual-Sim-fähig ist. Auf dem Foto seht Ihr den SIM-Kartenslot, welcher sich am linken Gehäuserand befindet und ganz einfach mit der mitgelieferten Sim-Karten-Nadel geöffnet werden kann. Der SIM Karten Slot besteht aus zwei Fächern. Nach Entnahme des Kartenfachs kann, neben der SIM-Karte in dem einen Fach, in dem zweiten Kartenslot eine weitere SIM-Karte eingelegt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, anstelle einer zweiten SIM-Karte eine Speichererweiterung per microSD-Karte vorzunehmen. So kann der interne Speicher von aktuell 32 Gigabyte ganz einfach per microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden.

Besonders begeistert bin ich von den Bildern der Front- sowie Rückkamera, die qualitativ weitaus klarer und detailreicher sind und eine bessere Bildschärfe im Vergleich zu anderen vergleichbaren Smartphones aus dem mittleren Preissegment haben. (Kameraauflösung 4160×3120 (13,0 Megapixel), 3264×2448 (8,0 Megapixel). Die Farben der Bilder wirken kräftig und natürlich.

IMG-20180220-WA0007

Fazit:

Das Huawei P smart ist ein tolles Smartphone aus dem mittleren Preissegment und ein kleiner Alleskönner mit vielen Extras wie NFC, Fingerabdruck-Sensor, Gestensensor etc.

Die Verarbeitung ist Huawei gut gelungen und das schlichte und hochwertig verarbeitete Smartphone liegt angenehm in der Hand. Die Onscreen-Tasten auf dem Bildschirm lassen sich super ein- und ausschalten um so die gesamte Größe des Bildschirms optimal nutzen zu können. Der Gestensensor ist besonders für mich als Linkshänder ein tolles Extra und erleichtert mir die Bedienung des Smartphones.

Punktabzug gibt bei mir für das fest verbaute und somit nicht austauschbare Akku. Weiterhin finde ich es auch schade, dass keine Schnellladetechnologie vorhanden und kein induktives (kabelloses) Aufladen möglich ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s