Landliebe Landkäse

Ich darf die neuen Sorten Landliebe Landkäse testen. Die cremigen Käsescheiben gibt es in den drei leckeren Varianten: ’sanft-aromatisch‘, ‚zart-würzig‘ und ’sahnig-mild‘.
In der praktischen, wiederverschließbaren 150-Gramm-Verpackung befinden sich 7 Scheiben.
Seit Oktober 2016 im Handel erhältlich UVP: 1,99€

 

Ich habe den Käse auf Brot/ Brötchen und auch überbacken getestet. Am besten hat mir hierbei die Variante „sanft-aromatisch“ mit dem besonders cremigen und vollmundigem Geschmack geschmeckt.

Die Sorte „zart-würzig“ hat mich leider nicht überzeugt, da ein nussiges Aroma mir nicht geschmeckt hat.

Das Besondere an dem Käse ist, dass Milch von ausgewählten Bauernhöfen verwendet wird und dort die Kühe ohne Gentechnik gefüttert werden. Weiterhin wird auf Konservierungsstoffe verzichtet. Der Landliebe Landkäse ist laktosefrei und für Vegetarier geeignet.

Geschmacklich hat mich der Käse überzeugt. Jedoch ist er preislich mit 1,99€ für 7 Scheiben nicht gerade günstig.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s