Philips Airfryer TurboStar

Philips HD9641/90 Airfryer TurboStar Heißluftfritteuse, 800g Korbgröße, 1425 W, schwarz

4

Heute möchte ich über meine ersten Erfahrungen mit dem Philips Airfryer TurboStar berichten.

Mir wurde das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der Philips Airfryer TurboStar ist ein Multifunktionsgerät, mit welchem man Frittieren, Grillen, Garen und Backen kann. Das besondere ist das „gesündere Frittieren“ mit heißer Luft anstatt einem Ölbad wie bei herkömmlichen Fritteusen. Das Gerät ist ab September 2016 im Handel erhältlich.

Lieferung, erster Eindruck und Design:

Bei der Lieferung staunte ich nicht schlecht…. der Philips Airfryer TurboStar wiegt stolze 6 Kilogramm. Das Produkt ist in „Würfelform“ und hat die Maße 35,5 x 34,5 x 34,5cm.

Leider waren im Karton kleine Plastikteilchen zu finden, die wohl beim Transport abgesplittert sind.

Um sicherzustellen, dass keine Plastikteilchen im Innenraum vorhanden sind, habe ich den „Korb“ durchspült. Es scheint also, dass am äußeren Teil etwas Plastik beim Transport abgesplittert zu sein.

Insgesamt macht das große schwarze, Würfelfömige Gerät einen hochwertigen und edlen Eindruck.

Bedienbarkeit und Funktionen:

Der Philips Airfryer TurboStar ist ein Multifunktionsgerät, mit welchem man Frittieren, Grillen, Garen und Backen kann. Das Gerät ist vielseitig einsetzbar und kann z.B. für die Zubereitung von Gemüse, Fisch, Fleisch, aber auch Muffins, Brownies etc. genutzt werden.

Auf der Vorderseite befindet sich mittig ein digitales Display mit 5 Touch-Tasten für 4 Vorsteinstellungen mit der richtigen Temperatur und Zeiteinstellung für tiefgekühlte Pommes, Hähnchenkeulen, Fisch und Fleisch.

Darunter befindet sich das „QuickControl“-Drehrad zur Einstellung und Auswahl von Zeit, Temperatur oder zur Auswahl der 4 Voreinstellungen.

Insgesamt ist es einfach und Übersichtlich dieses Gerät zu bedienen, da in dem mitgelieferten Benutzer und Rezepte-Handbuch auch schon einige Beispiele zu den richtigen Zeit- und Temperatureinstellungen aufgeführt sind. Es ist kein Vorheizen von dem Gerät notwendig. Insgesamt sehr Benutzerfreundlich!

Geschmack der Speisen:

Die im Philips Airfryer TurboStar zubereiteten Speisen haben einen intensvien Geschmack und sind auf einer angenehmen Temperatur um sofort verzehrt zu werden. Die Speisen werden gleichmäßig von allen Seiten zubereitet, d.h. keine Gefahr, dass die obere Schicht verbrennt und die untere Schicht noch eingefroren ist.

Reinigung:

Der QuickClean Korb mit dem herausnehmbaren Netz ist spülmaschinengeeignet und kann so schnell und gründlich gereinigt werden.

Airfryer-App:

Die Airfryer-App ist kostenlos erhätlich und enthält Rezeptvorschläge und auch Hinweise zu den richtigen Zeit- und Temperatureinstellungen.

Ich habe heute eine leckere Gemüsepfanne zubereitet mit Auberginen, Paprika, Frühlingszwiebeln und Champignons.
Das ganze wurde verfeinert mit Olivenöl, Kräutern der Provence, Salz und Pfeffer. Sehr lecker! 🙂 Das Ergebnis nach 15 Minuten bei 180° C.

1

 

3

 

2

Fazit:

+ vielseitig einsetzbar

+ super Geschmack

+leichte Bedienbarkeit

+ tolles Design

+ nimmt nicht viel Platz in der Küche weg

+ die zubereiteten Speisen werden bis zu 30 Minuten warmgehalten

+ man muss nicht wie bei einem Kochtopf direkt daneben stehen bleiben sondern kann in der Zwischenzeit andere Sachen erledigen

-800 Gramm Fassungsvermögen ist für eine Familie leider zu wenig

-Bezeichnung als Fritteuse eher unpassend, das Gerät kann viel mehr!

-Die heiße Luft tritt hinten aus dem Gerät heraus, daher am besten nicht direkt an der Nischenverkleidung plazieren.

-Lautstärke

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sternen. Den einen Stern Abzug gibt es, weil schon ein Plastikteilchen bei der Lieferung abgesplittert war und weil das Fassungsvermögen mit 800 Gramm nicht für die Mahlzeit einer Familie ausreicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s