Vileda Virobi Slim Staubwischroboter

** / *****

Gut finde ich an dem ViROBi Staubwischroboter von Vileda das flache und stylische Design sowie die Idee im Allgemeinen.
Die Benutzeroberfläche ist durch die 2 Bedienknöpfe übersichtlich und klar strukturiert.
Ich finde es toll, dass man den ViROBi Staubwischroboter auf allen Hartböden einsetzen kann.

Der ViROBi Staubwischroboter von Vileda ist auf jeden Fall noch verbesserungsbedürftig:

Sobald im Raum eine Übergangsleiste z.B. zwischen Laminat und Fliesen ist, bleibt der ViROBi hängen.
Weiterhin kann es vorkommen, dass sich der ViROBi an Stuhl oder Tischbeinen verfängt.
Eine Treppe erkennt der ViROBi leider ebenfalls nicht und fällt herunter.
In diesen drei Beispielen muss man den ViROBi aus seiner jeweiligen Situation „befreien“ und auf eine neue Stelle setzen.
Es ist zu empfehlen immer ein Auge auf den ViROBi zu werfen, denn man kann nicht erwarten, dass nach 20 Minuten der Raum gereinigt ist, wenn sich der ViROBi schon nach 2 Minuten an einer Stelle festfährt.

Hier wäre es auch toll, wenn es einen kurzen Signal/ Alarmton geben würde damit man bemerkt, dass sich der ViROBi festgefahren hat.
Man darf nicht zu viel Erwarten für den Preis.

Meine Verbesserungspunkte:

Die Bedienungsanleitung mit den Maßen von 98*68cm ist einfach zu unhandlich. Hier würde ich mir ein DIN A5 Heftchen wünschen.
Ein kleines Display fehlt um die Restzeit bzw. das Zeitprogramm anzuzeigen
Es wäre toll wenn es einen kurzen Signal/ Alarmton geben würde damit man bemerkt, dass sich der ViROBi festgefahren hat.

Man darf nicht zu viel Erwarten für den Preis, ist noch verbesserungsbedürftig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s