Swiffer KIT Boden-Staubwisch-System

***** / *****

Pro:
kein Verrutschen der Tücher;  trocken und feucht wischen mit einem Gerät; 360° Drehkopf

Kontra:

So macht der Frühjahrsputz bzw. die Hausarbeit Spaß!

Das Boden-Staubwisch-System besteht aus einem Bodenstab mit einer Länge von 125cm sowie 8 trockenen, auswechselbaren Staubfang-Bodentüchern, welche nach Bedarf auch nachgekauft werden können (Nachfüllpackungen erhältlich). Das Boden-Staubwisch-System ist im nu innerhalb von 1-2 Minuten aufgebaut, es müssen einmalig die vier Elemente zusammen gesteckt/ geklickt werden (TRAP+LOCK).
Die Staubfang-Bodentücher werden einfach durch leichtes, einmaliges Drücken in den davor gesehenen Haltern/ Greifern in den vier Ecken befestigt. Und schon ist das Boden-Staubwisch-System einsatzbereit.

Das SwifferKIT nimmt Staub, Schmutz und Haare durch elektrostatische Ladung wie ein Magnet auf und schließt diese ein. Dieses System ist äußerst praktisch um an schwer zugängliche Stellen unter Schrank, Bett oder Couch zu kommen. Ich benutze das SwifferKIT besonders gerne zum entstauben von unseren Fußleisten im Haus. Ich komme mit dem Boden-Staubwisch-System sogar unter Möbel, unter die ich mit meinem Staubsauger oder Wischmopp nicht komme, weil diese zu hoch sind. Durch die Wendigkeit kommt man selbst in die kleinste Ecke.

Der Kopf ist um 360° drehbar und somit sehr flexibel in der Handhabung. Der Griff ist ergonomisch geformt und liegt sehr gut in der Hand. Die Gesamtlänge von dem Stab ist mit 125cm optimal.
Das Design ist in grün/weiss/silber schlicht gehalten, macht aber einen sehr stabilen und gut verarbeiteten Eindruck.

Ich habe das Swiffer Boden-Staubwisch-System auf folgenden Böden getestet:
Laminat, Fliesen und Eichenholz-Treppe.

Das Swiffer Boden-Staubwisch-System funktioniert auf dem Laminat einwandfrei. Obwohl ich den Boden schon mit dem Staubsauger gesaugt habe, ist es erstaunlich wieviel Staub, Schmutz und Haare an dem Bodenwischer haften bleiben!

Bei den Fliesen gelangt der Swiffer-Bodenwischer durch die dicken Tuchfasern sogar bis an die Fugen.

Bei unserer Eichenholz-Treppe wusste ich in der Vergangenheit nie, wie ich diese am besten reinigen soll. Einen Staubsauger die Stufen mit hoch bzw. runter zu tragen ist zu umständlich bzw. zu schwer und unhandlich. Mit einem Handfeger habe ich leider nie das gewünschte Ergebnis erzielt, da kleine Fussel, Härchen und Staubkörner immer liegen blieben. Und mit feuchten Bodenwischer mehrmals wöchentlich über die Holztreppe zu gehen, wäre nicht gut für das Holz. Mit dem Swiffer-Bodenwischer habe ich nun die ideale Lösung gefunden:
Der Swiffer-Bodenwischer ist leicht und handlich und durch den 360° drehbaren Kopf wendig und kommt schnell in jede Ecke. Das SwifferKIT nimmt Staub, Schmutz und Haare komplett auf. Ich bin von dem Ergebnis begeistert und werde diese Methode wohl mein Leben lang so beibehalten! 🙂

Ich bin begeistert!!!!! 🙂
Ich stelle mir nun die Frage: Warum habe ich nicht vorher etwas von den Swiffer-Produkten gewusst, sie erleichtern mir meine Hausarbeit sehr. In all den Jahren hätte ich sooooviel Zeit sparen können 😉

Positiv:

kein Verrutschen der Tücher
trocken und feucht wischen mit einem Gerät
360° Drehkopf
Verwendbar auf verschiedenen Bodenbelägen/ Oberflächen
erreicht auch schwer zu erreichende Stellen

Negativ:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s