Philips Satinelle Prestige BRE65

**** / *****

Pro:
Wasserdicht; Großer Lieferumfang; Vielseitig verwendbar; Kabellos; ansprechendes und edles Design

Kontra:
Lautstärke; Benutzerhandbuch

Ich möchte Euch einen neuen Epilierer von Philips vorstellen.
Der Philips Satinelle Prestige ist seit März 2016 im Handel erhältlich.

Er bietet neun Aufsätze – sieben für die Haarentfernung und zwei spezielle Aufsätze zur Körperpflege: den Peeling- und den Massageaufsatz. Kann somit für Beine, Körper und Gesicht verwendet werden.

Das Besondere am Philips Satinelle Prestige ist der ergonomisch S-förmige Griff der optimal in der Hand liegt und zudem das Design sehr schlicht und edel aussieht.
Der Philips Satinelle Prestige ist kabellos und wiederaufladbar.
Eine weitere Besonderheit ist, dass der Philips Satinelle Prestige trocken oder auch nass in der Badewanne oder Dusche, dank Anti-Rutsch-Griff verwendbar ist.
Neben den insgesamt neun Aufsätzen befindet sich im Set noch ein Benutzerhandbuch (welches meiner Meinung nach die einzelnen Aufsätze etwas ausführlicher beschreiben könnte), ein Kabel sowie einer schlichten, einfachgehalten grauen Tasche, die ich zur Aufbewahrung praktisch finde, jedoch vom Design her unansprechend.

Es sind zwei Geschwindkeitsstufen verfügbar. Die Ladezeit beträgt ca. 1,5 Std. und die anschließende Anwendungszeit bis zu 40 Minuten.

Epilierer
Für die gründliche und langanhaltende Haarentfernung.
Die Epilierfläche am Epilierkopf beträgt 30 Millimeter, das ist der derzeit breiteste Epilierkopf der auf dem Markt erhältlich ist. D.h. er entfernt deutlich mehr Haare zur gleichen Zeit als Epilierer von der Konkurrenz.

Die Keramikpinzetten mit angerauter Oberfläche (sind von Philips patentiert) schützen vor Hautirritationen. Sie haben ein einzigartiges 3-in-1 Haarliftsystem und erfassen selbst die feinsten Härchen (sind sieben Mal effektiver als Metallpinzetten)

Ladyshave-Aufsatz
Für die schnelle und einfache elektrische Rasur. Es können auf einfachem Wege unterschiedliche Körperbereiche gründlich und sanft rasiert werden.

Trimmeraufsatz
Wenn Körperhaare nur gekürzt, statt entfernt werden sollen, kann der Trimmer ganz einfach auf dem Ladyshaveaufsatz angebracht werden

Skin Stretcher
Besonders hilfreich beim Epilieren ist der Skin Stretcher. Er strafft die Haut, während Sie den Epilierkopf entlang führen und wird von Frauen für eine weniger schmerzhafte Epilation bevorzugt.
Der Skin Stretcher lindert das Zupfgefühl beim Epilieren enorm, leider hält er nicht sehr gut am Epilierkopf fest

Sensible-Zonen-Aufsatz
Dieser Aufsatz wird ebenso in Kombination mit dem Epilierer verwendet, um sensible Körperzonen sanft zu enthaaren.

Massage-Aufsatz
Lindert das Zupfgefühl

Gesichts-Aufsatz
Dieser Aufsatz wird auf den Epilier-Aufsatz gesteckt, um Haare an kleineren Bereichen im Gesicht zu entfernen.

Körper-Massage-Aufsatz
Der Aufsatz stimuliert und beruhigt durch sanfte Massage die Haut während der Epilation für eine sanftere Anwendung. Der Massage-Aufsatz kann sowohl vor als auch nach dem Epilieren verwendet werden. Geschwindigkeitsstufe eins wird zur Entspannung der Muskeln empfohlen und Geschwindigkeitsstufe zwei bietet eine angenehme Tiefenmassage.
Auf Massage-Aufsatz ist wasserdicht und kann in der Badewanne oder mit Massageöl verwendet werden und eignet sich somit für eine verwöhnende Köperpflege und strahlende Haut.

Der einzig negative Punkt ist hierbei für mich die enorme Lautstärke. Hierbei kann ich mich nicht entspannen.

Körper-Peeling-Aufsatz
Es wird empfohlen einmal wöchentlich die Haut mit einem sanften Peeling zur verwöhnen, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und die Erneuerung der Hautoberfläche anzuregen.
Um eventuell eingewachsene Haare für das Epilieren herauskommen zu lassen, empfiehlt sich eine Anwendung 24 Std- vor dem Epilieren.

Fazit:

Positiv:
Der S-förmige Griff liegt optimal in der Hand und vermittelt ein sicheres und bequemes Gefühl.
keine /kaum Schmerzen
Wasserdicht – Verwendung unter der Dusche und in der Badewanne
Großer Lieferumfang – Ein tolles Gerät mit viel Zubehör und vielen Einsatzmöglichkeiten!
Vielseitig verwendbar – kann sowohl zur Haarentfernung als auch zur Körperpflege genutzt werden
Kabellos
Sehr ansprechendes und edles Design mit hochwertiger Verarbeitung

Negativ:
Die Aufsätze liegen nicht sehr fest auf dem Gerät, es wäre besser wenn diese beim einrasten einklicken und allgemein sicherer auf dem Gerät sitzen würden.
Die Tasche sieht nicht sehr ansprechend aus
Das Benutzerhandbuch könnte die einzelnen Aufsätze und Verwendungsmöglichkeiten genauer beschreiben
Enorme Lautstärke
Kein Reinigungsbürstchen für den Epilierer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s